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  Unterboden-Versiegelung (Uschutz)
 

Fahrzeug Unterboden

Ein schwieriges Thema, etwas allgemeingültiges zu sagen, ist schwer möglich.

Aber eins doch : Fast alles ist möglich !

- Auch scheinbar schlimme, oft schwierige Fälle sind in den Griff zu kriegen.

- Auch Supersonderwünsche können gemacht werden. Wenn Sie Ihren Unterboden in Rosa möchten : Bitteschön, machen wir.

- Gerade auch bei Neuwagen ist eine Unterbodenversieglung seeehr zu empfehlen. Der werksmäßige Schutz ist extrem sparsam. Die Autos sind besser als früher konstruiert, aber in diesem Bereich wird extrem gespart. Oft ist nur Grundierung. Die Achsteile sind schwarz lackiert, mit einer hyperdünnen Schicht Billigschutzlack. Oft sind sie schon bei Auslieferung am rosten. Schade, aber ist so !

- Es kostet Geld, aber meist ist der Verkaufswert des Wagens hinterher mehr gestiegen, als unsere Rechnung beträgt.

- Unsere Unterbodenversieglung ist sehr genau, annähernd pedantisch. Nein, wir blasen nicht schnell drei Dosen Billig schwarzen U-schutz senkrecht von unten drauf !

- Wir verwenden die bestmöglichen Produkte, verschiedene je nach Einsatzart. Hauptlieferant ist die FirmaTimemax, die absolut führend in diesem Bereich ist. Nicht billig, aber eben wirklich gut !


Thema Preise :

Wie beim Hohlraumschutz auch : Wir berechnen ganz oldschool ehrliche Stunden plus Material.

Da können bei viel Vorarbeit durch entrosten eines angegriffenen Unterbodens schon 1.000 oder mehr Euro zusammenkommen...man sollte aber bedenken, dass der Wagen anschließend auch wesentlich mehr wert ist, oder sogar komplett gerettet wird, weil er sonst in s Auto-Nirwana käme

Einen Neuwagen, zB letztens ein Seat Leon GT, sauber versiegeln, Achsen, Federn, "die schwarzen Teile", mit Timemax 300 Wax, die Flächen mit absolut klarsichtigem Timemax UBS Clear (Teufelszeug, haha) ist so in der Ecke 350,--
Das hält den Wagen aber längere Zeit im "Neuzustand"....auch bei Verkauf ein Argument. Es wird eben doch vernünftigerweise gern auch unten geschaut beim Autokauf.

Eine günstige Variante bieten wir auch an, eine dünne Schicht gutes klarsichtiges Wachs, die wieder vor Wasser schützt und dem Wagen wirklich hilft. Schnell und einfach zu verarbeiten, deshalb günstig. Da liegen wir bei "normalen" Autos so im Bereich bei 180 bis 250 Euro.


Video Unterbode Ford Ranger mit Timemax 300 Wax 

Video Unterboden Opel Corsa B VOR Behandlung

Video Unterboden Opel Corsa B NACH entrosten und versiegeln

Video Unterboden Chevy Bel Air VOR Bearbeitung

Video Unterboden Chevy Bel Air mit Timemax 300 Wax